Was steckt hinter den rechten Parolen auf Facebook?

Was steckt hinter den rechten Parolen auf Facebook?

Die rechtslastigen Kommentare reißen nicht ab. Die Kommentatoren schreiben weiterhin ihre dumpfen Parolen, wie Seiten „Perlen aus Freital“ immer weiter sammelt. Mittlerweile sprechen die Aktivisten aus der rechten Szene auch von einem „Denunziantentum der Gutmenschen“. Traurig, dass sie nicht einmal den Unterschied zwischen „denunzieren“ und „anzeigen“ kennen.

Zu dem Thema wer hinter den Kommentaren steckt, hat SpiegelTV einen Bericht veröffentlicht, der sehenswert ist:

Auch im STERN ist eine Kolummne von stern.de-Chefredakteur Philipp Jessen zu lesen. In dieser Kolummne stellt er klar, dass er stolz auf Deutschland war, aber in der letzten Zeit sich schämt. Bei den Bildern von Nazis, die dumpfe Parolen skandieren, erlebt er ein neues Gefühl, den Menschenekel.

Es beschämt mich zutiefst, dass Menschen zu uns kommen, um Hilfe zu suchen. Eltern ihren Kindern erzählen, dass nach ihrer Ankunft in dem schönen Land Deutschland alles besser wird. Und sie dann von einem grölenden Mob empfangen werden. Die Angst, die Tränen dieser Kinder sind eine Schande. Für Deutschland.

[…]

Es ist auch müßig, euch Nazis mit Fakten zu kommen. […] Diese Argumente prallen an euch ab. Denn diese Argumente sind von dem naiven Glauben geleitet, dass ihr euch von Fakten beeinflussen lasst. Aber genau das lasst ihr eben nicht. Weil ihr schlechte Menschen seid. Das Gute könnt ihr nicht sehen. Ihr seht nur den Hass.Philipp Jessen

Es bleibt spannend, wie die Entwicklung weitergeht. Man kann nur hoffen, dass man die Rechten mit Argumenten und Aufklärung mitnehmen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner